Emotionen – Wie sie unseren Körper beeinflussen

17Okt(Okt 17)0:0018(Okt 18)23:59Emotionen – Wie sie unseren Körper beeinflussen

Veranstaltungsdetails

Emotionelle Störungen waren in der TCM seit jeher bekannt und gehören zu den häufigsten Leiden unserer modernen Zeit!

Da Emotionen die Ursache vieler Erkrankungen und Befindensstörungen sind, sprechen wir bei diesem Seminar über die Psychologie der 5 Wandlungen bzw. psychosomatische Störungen aus Sicht der TCM.

Mit dem ganzheitlichen Denken der Traditionellen Chinesischen Medizin wurden Körper und Seele schon immer als Einheit betrachtet und damit kann jegliche Manifestation eines körperlichen Ungleichgewichts seinen Ursprung in einem geistigen Ungleichgewicht haben.

Bei diesem Seminar werden basierend auf der Lehre von Yin und Yang und den Fünf Elementen die Dynamiken von Emotionen erörtert und spielerisch nachvollzogen. Was lösen Emotionen in uns aus? Welcher Organkreis wird von welcher Emotion beeinträchtigt? Welche Emotionen und Gefühle gehören zu welchem Element –
negative wie positive Emotionen? Wie können wir therapeutisch gezielt Emotionen einsetzen, um unseren KlientInnen/Kindern/FreundInnen bestmöglich zu helfen?

Voraussetzung
mind. zwei Fünf-Elemente-Seminare oder TCM-Grundlagenkenntnisse

Mehr

Datum

17. Oktober 2020 0:00 - 18. Oktober 2020 23:59(GMT+00:00)

Get Directions

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert