Liebe LeserInnen, Freunde und SchülerInnen

Eine Kur für den Herbst

Hast du bereits einmal eine Herbstkur durchgeführt? Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt! Entweder mit einem aromatischen Kräutertee begleitend zu Deiner üblichen Ernährungsweise oder wenn du wirklich eine Veränderung herbeiführen möchtest, mit Tee und einer Getreidekur.

Mit der Herbstkur versuchen wir die Nässe und Schlacken, die wir über die Sommerwochen in unserem Körper angehäuft haben, auszuleiten.

Die Absicht dahinter ist, unseren Körper optimal auf die kommende kalte Jahreszeit vorzubereiten.

Wenn du ganz genau wissen möchtest, was es bei einer Kur alles zu beachten gibt und wie man diese durchführt, schau Dir doch einmal mein Video über Fastenkuren aus Sicht der TCM an.

Für eine Kur im Herbst eignet sich der Feuchte Kälte Tee der Serie Ost & West ganz hervorragend. Die Produkte der Serie „Ost & West“ verbinden Traditionell Chinesische Medizin mit Westlicher Naturheilkunde in einer ganz besonderen Weise.

Dieser Tee unterstützt Feuchte Kälte Zustände, harmonisiert Verdauungsbeschwerden, die durch zu viele kalte Nahrungsmittel, Rohkost, Eiscreme oder Milchprodukte begünstigt wurden. Er wirkt allen Formen von Verschleimung und Nässe Ansammlung entgegen und begünstigt dadurch mehr Vitalität. Der Feuchte Kälte Tee ist ideal für eine Kur im Herbst geeignet.

Einen gehäuften Esslöffel mit ca. einem halben Liter kochendem Wasser überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen und in eine Thermoskanne füllen. 3 Tassen täglich vorzugsweise vor den Mahlzeiten trinken.