Liebe LeserInnen, Freunde und SchülerInnen
Libido & Koriander
Ist es immer richtig bei Potenzstörungen und mangelnder Libido das Nieren Yang anzufeuern? Aus Sicht der TCM gibt es viele unterschiedliche Differenzierungen für fehlenden sexuellen Drive.
Gar nicht so selten, ist es eine Ansammlung von Nässe die unseren Urogenitaltrakt obstruiert und das Feuer der Lust erstickt. So können wir verstehen, weshalb oft aromatische Substanzen, wie zum Beispiel Koriander, als aphrodisierend gelten.
Koriander ist aromatisch mit einer warmen Natur, erreicht Lunge, Milz und indirekt die Nieren. Mit seinem aromatischen Geschmack transformiert Koriander Nässe Ansammlung und löst Stagnation im Verdauungstrakt. Koriander schützt uns ebenso vor äußeren Nässe Angriffen und damit verbundenen rheumatischen Beschwerden. Dieses wohlschmeckende Gewürz ist ein sanftes Tonikum, wenn es darum geht, Nässe umzuwandeln um die Libido zu fördern.
Falls man aufgrund von Auszehrung und Erschöpfung einfach kein Begehren verspürt, wird Koriander nichts bewirken können.
Was sind für Dich aphrodisierende Toniks? An welche Pflanzen oder Nahrungsmittel denkst du, wenn es darum geht die Libido zu stimulieren? Meine Meinung und mein Wissen zu diesem Thema: Libido & Aphrodisiaka kannst du Dir bereits in Kürze bei meinem Live Webinar anhören. Mit Lust und Freude durch alle Lebensphasen lautet das Motto.
In diesem Semester biete ich noch viele interessante Seminare und Vorträge auch für Personen ohne Grundlagenwissen der TCM an. Kurse über Ernährungsirrtümer aus Sicht der TCM, Konstitutionen – Typenlehre, Diäten im Vergleich, Vegan gesund mit der TCM und mehr. Zudem startet für Hardliner bereits nächsten Monat die neue 3-Jährige TCM Ausbildung in Wien.
Kennst du bereits meine Tinktur Yang Mangel der Serie Ost & West? Ein ausgezeichnetes Tonikum um die Nieren zu wärmen und zu stärken.
TCM und Heilkräuter TV – Gespräche aus dem Pfauensalon mit Ina & Sue